#schlankwerdenundbleiben

Stell deinen Stoffwechsel auf schlank um! 

 Echt scharf 1.png

 

Isst du Kohlenhydrate schüttet dein Körper das Masthormon Insulin aus, um den Zucker in die Zellen transportieren zu können. Dies ist ein wichtiger und ganz normaler Vorgang des Körpers, aber extrem hinderlich, wenn du Gewicht verlieren willst. Verzichtest du auf Kohlenhydrate kann dein Körper das Abnehmhormon Glukagon ausschütten. Insulin und Glukagon sind Gegenspieler. Glukagon kann aber nur in Abwesenheit von Insulin ausgeschüttet werden.


Verzichtest du auf Kohlenhydrate, dann profitierst du vom Schlankheitshormon Glukagon!

 

Die Ketogene Diät ist die einzige Diät, mit der du auf gesunde Weise rasch und viel Gewicht verlieren kannst, OHNE ständig Hunger zu haben. Du kannst deinen Gewichtsverlust mit dieser Ernährung auch dauerhaft halten. Die Ketogene Diät unterscheidet sich von anderen Diäten dadurch, dass du abnehmen kannst, ohne mit Heißhungerattacken zu kämpfen.  Dein Blutzucker- und dein Insulinspiegel bleiben konstant und das Hungerhormon Ghrelin erhöht sich nicht, wie bei jeder anderen Diät. Es bleibt nicht nur auf dem gleichen Wert, sondern sinkt sogar mit zunehmener Menge Ketonkörper in deinem Blut unter die Werte vor deiner Diät!!! Du hast immer weniger Hunger!

 

Durch die Ketogene Ernährung hast DU die Kontrolle über deinen Hunger und nicht er über dich!


Bei dieser Diät brauchst du überhaupt keine Medikamente, Diätpillen und -mitteln, Appetitzügler und Sport, um schnell und rasch abzunehmen und die Diät durchzuhalten. Stattdessen nutzt du einen körpereigenen Mechanismus - die Aktivierung der eigenen Fettverbrennung durch die Ketose, weil keine Kohlenhydrate in großen Mengen zugeführt werden.

 

 Ghrelin.png

 

Bist du in Ketose, so wird die Bildung des Hungerhormons Ghrelin gehemmt. Medizinische Studien belegen: Liegen die Keton-Werte im Blut über 0,3 mmol/l, sinken die Ghrelin-Werte immer mehr - sogar unter die Werte vor einer Diät! Denn der Körper weiß, dass er trotz geringerer Nahrungsmenge genügend Energie in den eingelagerten Fettdepots hat. Und das bedeutet für dich: du hast automatisch  weniger Hunger und nimmst ab! Die Diät fällt dir viel leichter und du kannst sie durchhalten.

 

Achte aber darauf, was du dann isst. Denn Glutamate und andere, künstlich von der Nahrungsmittelindustrie in fertige Speisen zugesetzte Stoffe können diesen Effekt abschwächen oder aufheben! Denn die beigefügten Stoffe zielen darauf ab, Ghrelin so zu beeinflussen, dass du schneller wieder Hunger bekommst und Nahrung zu dir nimmst. Du solltest während einer Diät immer so wenige Fertigprodukte wie möglich essen, wenn du Erfolg haben willst.

Mehr dazu unter: Die Ketogene Ernährung